Kaminofen Lotus M 3 Indian Night

Kaminofen Lotus M 3 ecoLine Speckstein mit Warmhaltefach

Die Lotus ecoLine-Serie setzt auf modernste Verbrennungs- und Katalysatortechnologien, die Energie effizient nutzen und Emissionen deutlich reduzieren. Die optimierte Brennkammer zusammen mit dem Katalysator wandelt Schadstoffe zuverlässig in sichere Verbindungen um – für sauberes und komfortables Heizen.

Der Lotus M3, das größte Modell der M-Serie, vereint leistungsstarke Kaminofentechnik mit hervorragender Wärmespeicherung. Die mitgelieferten PowerStones speichern die Wärme und geben sie über Stunden gleichmäßig ab, sodass auch nach Erlöschen des Feuers ein langanhaltend behagliches Raumklima entsteht.

So bietet der M3 Effizienz, Komfort und elegantes Design in einem – perfekt für alle, die nachhaltige Wärme und gemütliche Atmosphäre schätzen.

 

Die aktuelle Bimsch2 Emissionsverordnung erwartet von allen Heizgeräten, die in Deutschland betrieben werden, eine selbstschließende Tür. Die technischen Vorrichtungen, die dieses Extra ermöglichen, sind bei all unseren Kaminöfen und Heizeinsätzen inkludiert, um eine problemlose Abnahme vom Schornsteinfeger zu garantieren.

Technische Daten:

  • Nennleistung: 5,6 kW (Betriebsbereich 3–9 kW)

  • Raumgröße: 30–120 m²

  • Wirkungsgrad: 86 % / saisonaler Wirkungsgrad 76 %

  • Holzverbrauch: 1,55 kg pro Stunde

  • Partikelemissionen: 12 mg/m³

  • Abmessungen:

    • Höhe: 1.765 mm

    • Breite: 560 mm

    • Tiefe: 560 mm

    • Brennraumbreite: 38 cm

    • Höhe hinterer Ausgang Rohrmitte: 938 / 1.248 / 1.558 mm

  • Gewicht: 625 kg

  • Schornsteinzug: 12 Pa

Weitere Öfen von namhaften Herstellern

Nordpeis | Olsberg | Drooff | Spartherm | TermaTech | Morsoe | Heta | Wiking | Hwam

In unserer exklusiven Kaminausstellung in Dülmen, können Sie sich einen Einblick in unser umfangreiches Lieferprogramm von Markenherstellern, wie z.B Spartherm, Camina Schmid oder Nordpeis verschaffen. Wir haben eine wohnliche Umgebung gestaltet, in der Sie die Möglichkeit haben, die ruhige Atmosphäre zu genießen.

Unser Meisterbetrieb für Kamine und Kaminbau, bietet seine Dienstleistungen auch in Münster, Dülmen, Coesfeld, Nottuln und Ascheberg, sowie in der Umgebung von 250Km an.

Gerne können Sie telefonisch einen Beratungstermin vereinbaren.

Was können wir für Sie tun?

11 + 4 =

Telgenkamp 1 | 48249 Dülmen

0172 / 951 269 4

info@ofentraum-loverre.de

}

Öffnungszeiten:

  • Montag 9:00 -14:00 Uhr
  • Dienstag – Freitag 9:00 – 18:00 Uhr
  • Samstag 9:00 – 14:00 Uhr