Aduro 15.3

Aduro 15.3

Die elegante, schwebende elliptische Form und die große Brennkammer, die Holzscheite bis zu 50 cm Länge aufnimmt, machen den Aduro 15.3 einzigartig. Die breite Bauweise bei minimaler Tiefe verleiht dem Ofen eine moderne, elegante Optik.

Das breite Flammenbild sorgt für eine stimmungsvolle Atmosphäre und macht das Kaminfeuer zum dekorativen Blickfang. Der Aduro 15.3 überzeugt durch hohe Brennleistung und die Möglichkeit, auch mit geringer Wärmeleistung effizient zu heizen.

Die aktuelle Bimsch2 Emissionsverordnung erwartet von allen Heizgeräten, die in Deutschland betrieben werden, eine selbstschließende Tür. Die technischen Vorrichtungen, die dieses Extra ermöglichen, sind bei all unseren Kaminöfen und Heizeinsätzen inkludiert, um eine problemlose Abnahme vom Schornsteinfeger zu garantieren.

Technische Daten:

  • Nennwärmeleistung: 6,5 kW

  • Betriebsbereich: 3 – 9 kW

  • Heizfläche: 30 – 140 m²

  • Wirkungsgrad: > 78 % (für Österreich > 80 % mit 50 cm Rauchrohr)

  • SEER: 68 %

  • Energieklasse: A (Skala A++ bis G)

  • Rauchabgang: Ø 150 mm (oben oder hinten)

Abmessungen (H × B × T):

  • 62,82 × 77,9 × 37,85 cm

Anschlusshöhen und Abstände:

  • Abstand vom Boden bis Mitte hinterer Ausgang: mindestens 28 cm (Unterkante Ofen) + min. 47,5 + 24 cm

  • Abstand Rauchstutzen-Mitte bis Hinterkante Ofen: 20,6 cm

  • Abstand Wand bis Boden Rauchstutzen (hinten): 3,9 cm

Feuerraum:

  • Breite: 51 cm

  • Maximale Brennmaterial-Länge: 50 cm

Gewicht: 84 kg

Weitere Kamineinsätze und Öfen von namhaften Herstellern

Brunner Kamineinsätze | Spartherm Kamineinsätze

In unserer exklusiven Kaminausstellung in Dülmen, können Sie sich einen Einblick in unser umfangreiches Lieferprogramm von Markenherstellern, wie z.B Spartherm, Camina Schmid oder Nordpeis verschaffen. Wir haben eine wohnliche Umgebung gestaltet, in der Sie die Möglichkeit haben, die ruhige Atmosphäre zu genießen.

Unser Meisterbetrieb für Kamine und Kaminbau, bietet seine Dienstleistungen auch in Münster, Dülmen, Coesfeld, Nottuln und Ascheberg, sowie in der Umgebung von 250Km an.

Gerne können Sie telefonisch einen Beratungstermin vereinbaren.