Spartherm Lean 3RL-70h

Spartherm Lean 3RL-70h
Das Lean-Modell wurde speziell für Häuser und Wohnungen mit begrenztem Platzangebot und niedrigem Wärmebedarf entwickelt. Durch die deutlich reduzierte Gerätetiefe eignet sich dieser Kamineinsatz ideal für kompakte Einbausituationen. Das Modell Lean 3RL-70h verfügt über drei Sichtscheiben in U-Form und bietet trotz seiner kompakten Bauweise ein großzügiges Feuerpanorama mit breitem Sichtfeld.
Feuerungstechnisch überzeugt der Kamineinsatz durch eine mehrteilige Brennraumverglasung mit Infrarotbeschichtung. Diese sorgt für einen verringerten Strahlungsabstand, hohe Brennraumtemperaturen und weniger Ablagerungen auf der Scheibe. Der geringe Abgasanschlussdurchmesser von nur 150 mm ermöglicht zudem den Anschluss an kleine Schornsteindurchmesser.
Ein weiterer Vorteil: Die kompakte Bauweise unterstützt eine besonders effiziente und damit ressourcenschonende Nutzung von Holz als Brennstoff – ein Beitrag zu einer nachhaltigen Heizlösung.

Technische Daten:
-
Brennstoff: Holz
-
Scheibenform: U-Form (drei Sichtscheiben)
-
Türanschlag: unten (Hochschiebemechanismus)
-
Energieeffizienzklasse: A+
-
Wärmeleistung: 5,3 bis 9,8 kW
-
Raumluftunabhängig (RLU): optional erhältlich
Weitere Kamineinsätze von namhaften Herstellern
In unserer exklusiven Kaminausstellung in Dülmen, können Sie sich einen Einblick in unser umfangreiches Lieferprogramm von Markenherstellern, wie z.B Spartherm, Camina Schmid oder Nordpeis verschaffen. Wir haben eine wohnliche Umgebung gestaltet, in der Sie die Möglichkeit haben, die ruhige Atmosphäre zu genießen.